Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 14 Stunden

Aktionstag der Ludotheken Altstadt und Oberwinterthur am 12. Juni 2025. Wir brauchen euch weil die Stadt Winterthur uns ab Mitte 2026 finanziell nicht mehr unterstützt. Ab diesem Datum soll es gemäss Willen der Stadt nur noch eine Ludo geben, Altstadt. Das Problem ist, dass unsere Ludo jetzt schon räumlich an ihre Grenzen stösst. Was Auswirkungen auf Öffnungszeiten, Personal, Finanzen, etc. hat.
    Schafft euch einen eigenen Einblick in die Welt der Ludos Winterthur und helft uns mit eurer Unterschrift zum weiter machen💪
    Wir lassen uns nicht einfach aus dem Stadtleben vertreiben.
    WINTI BRAUCHT LUDOTHEKEN!
    https://www.tagesanzeiger.ch/stadt-winterthur-kuerzt-den-ludotheken-das-geld-drastisch-197992203943
    https://act.campax.org/petitions/rettet-die-ludotheken-winterthurs

1 Kommentar
    • Sali Silv!

Schön das Ihr euch so für Ludotheken einsetzt! Ich wünschte mir es gäbe mehr solcher Angebote und Möglichkeiten.

Ist es der Zahn der Zeit, dass Vereine und Stiftungen immer mehr verschwinden?

Ich wünsche euch für das Projekt viel Erfolg und hoffe das ihr zu einer guten Lösung kommt!

Am Ende wird das Geld von euren Steuern bezahlt. Die Kosten steigen, die Einkommen und Steuern stagnieren und da spart der Staat wo sie den Sinn sehen.

Gerade mit Ludotheken könnte der weniger bemittelten Bevölkerung aktiv geholfen werden ihre Kosten zu reduzieren.

Alles Liebe

vor 10 Stunden
  • vor 14 Stunden

Hoi Zäme
    I bi d Nicole, 42gi us Solothurn und würd mi freue über neui Frauefründschafte, wo au gern wandere, standuppaddle oder süsch gern aktiv si.

• Hallo zusammen!
    ich suche Mitläufer-/innen, die auch gern regelmäßig in GL-Hebborn, Köln Ensen am Rhein oder auch am Decksteiner Weiher laufen. Gerne können wir spontan kurzfristig was ausmachen.
    In der Woche laufe ich , da ich im Schichtdienst arbeite, morgens ab 11.00 Uhr oder nachmittags ab 16:30/17.00 Uhr und am Wochenende meist dann auch morgens.
    Ich starte meist in GL-Hebborn, manchmal aber auch am Rhein in Köln/Ensen oder an der Südbrücke rechtsrheinisch. Als Alternative bietet sich natürlich auch der Minigolfplatz beim Haus am See/Decksteiner Weiher an.
    Starten würde ich erstmal so bei einer Stecke von 4-5 km in lockerem Plaudertempo, da ich momentan auch etwas außer Form bin. Das können wir ja gerne gemeinsam steigern.
    Also! Wer hat Lust, fit zu werden oder zu bleiben?
    Über neue Laufbekanntschaften und regelmäßige gemeinsame Runden würde ich mich sehr freuen.

• Hat jemand Interesse an Paddle Tennis?

2 Kommentare
  • vor 1 Tag

Operette Indigo und die 23 Räuber*innen 😃

1 Kommentar
    • Habe ich im Stadtpark gesehen, kann ich nur empfehlen 🤗

vor 13 Stunden
  • Danceparty 80er kabelmetal 51570 Windeck-Schladern 20.30 Uhr

• 2 Kommentare
    • Eine lustige Runde heute Abend. Danke ☺️

vor 23 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Eisenstadt in weiß - super war's

• vor 1 Tag

3 Plätze sind für kommenden Donnerstag noch frei
    /community/ausfluege/meetups/jkVnprpqaHi

• 1 Kommentar
    • Sehr nice👍, war ich mal vor einer Ewigkeit 😅.

vor 13 Stunden

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.