Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich wünsche allen einen guten Übergang🎉

Für 2025 viel Gesundheit, Glück und tolle Erlebnisse wie Kontakte über GE☺️

Alles Liebe und Gute, die Melli 🍀🤗🙋

6 Kommentare
    • Danke für eure likes.
      Wenn jeder eine Kleinigkeit aus dieser Botschaft mit ins neue Jahr nimmt, haben wir Ende 2025 schon eine Menge erreicht 😊 Alles Liebe🤗🎶🫶🔗

https://youtu.be/SNtE68_-Nj0

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Eiger Mönch Jungfrau im Sonnenaufgang
    Aufnahme vom Ufer des Schloss Schadau Thun.

2 Kommentare
    • Meega Foto, du häsch recht Stefan wenn du so cooli Usflüg machsch
      LG
      Ronja

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten

Schöne Musik für Sylvester
    https://www.youtube.com/watch

• Spaziergang in Blumau Neurisshof bei tollen Sonnenschein

• Linz bei N8 und am Morgen danach.
    Vor ein paar Tagen hatten wir eine tiefliegende Nebeldecke, welche das Kunstlicht etwas abgefangen hatte, und wir am pöstlingberg hatten einen schönen Sternenhimmel.

5 Kommentare
    • Dieser mystische Zauber der Aufnahmen ist wundervoll. Solche Momente einzufangen, festzuhalten und mit anderen zu teilen finde ich sehr schön.

vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten

Anzeige

Hallo ihr Lieben,

das aktuelle Jahr geht zu Ende und viele Menschen beginnen nun sich Ziele für das neue Jahr zu setzen. Doch ist das überhaupt sinnvoll?

Ich veröffentliche hier mal meinen aktuellen Wochenimpuls “Stelle schon jetzt die Weichen (für‘s neue Jahr)“. Hier zeige ich einen etwas anderen Weg, warum es oft sinnvoller ist, sich für eine neue (Lebens-)Richtung zu entscheiden, anstatt sich Ziele zu setzen.

Hier der aktuelle Wochenimpuls:

Hey

Stelle dir einmal bildlich vor, du verstellst eine Weiche und der Zug in deiner Vorstellung biegt durch diese neue Weichenstellung nur minimalst von seiner bisherigen Strecke ab. Was kurzfristig wie eine unscheinbare Veränderung erscheint, bringt den Zug mit längerer Perspektive zu einem ganz anderen Ziel.

Ich mag diesen Vergleich, denn er ist auch für unser Leben ganz entscheidend. Wir unterschätzen nämlich meist, was eine kleine und unscheinbare Weichenstellung auf längere Sicht für massive Auswirkungen haben kann.

Impuls

Welche deiner Weichen könntest du jetzt zum Jahreswechsel nur minimalst verstellen? Wo in deinem Leben könntest du dich für eine neue Richtung entscheiden?

Während das Setzen von Zielen oft kurzfristiger Natur ist (und diese nicht selten ohnehin schnell verworfen werden), hat eine neue Richtung eine langfristige Perspektive. Hier spielt vielmehr der weitere Weg eine Rolle und nicht ein konkretes Ziel.

Du entscheidest dich hier für eine Änderung bestimmter Qualitäten (wie z.B. mehr Bewusstheit, Freiheit, Frieden) für deinen weiteren Weg. Behalte diese Entscheidung im Blick, stelle daran deine Weichen immer wieder neu: Dann wird dich dein Weg zu „Zielen“ führen, die du bisher noch gar nicht kanntest.

Ich wünsche dir einen gelungenen Übergang ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
    dein Michael

Du möchtest jeden Sonntag einen kurzen Impuls für deine Woche erhalten? Dann kannst du dich einfach auf meiner Website https://michaeljansen.de dafür anmelden.

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten
    5 Kommentare
    • @ alle Kommentare:
      Vielen Dank für die Offenheit sowie wertvolle Erfahrungs-Austausch,
      Freut mich sehr, für eure Reflektion!
      Das ganze Leben Ist ein Prozess, es gibt keine perfekte Menschlichkeit,
      Die Anischten sind unterschiedlich, was auch wichtig ist!
      Aus Erfahrungen lernen und in das Leben inplentieren ist eine grosse Herausforderung.
      #Sei so wie Du bist#

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Meerwasser Pool 🏊🏼‍♀️ 32 Grad🤩, Meerblick inklusive

• vor 4 Monaten

Good Morning ☀️😃

1 Kommentar
    • Guten Morgen aus Crikvenica ☀️

vor 4 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.