Wunderschön! Wirklich sehenswert.
Die Orchidee bezeugt die wundervolle Vielfalt der Schöpfung Gottes und begeistert Orchideen-Liebhaberinnen und -liebhaber.
Bereits zum dreizehnten Mal wird in der Orangerie und im Konventgarten des Stiftes Klosterneuburg die internationale Orchideenausstellung abgehalten. Ein Muss für alle, die sich an Raritäten der Blumenwelt erfreuen können.
Der Farbenzauber und die Duftorchideen sind zwar Hauptthemen der Ausstellung, es werden aber auch viele verschiedene Begleitpflanzen ausgestellt. Doch nicht nur das: In der künstlichen Welt des Glashauses entstehen neue Landschaften mit Wasserfall, Teich und Pflanzen aus dem Dschungel.
Die Orchideenausstellung des Stiftes Klosterneuburg ist mit einer Fläche von 2.000m² die größte ihrer Art in Österreich. Neben der Ausstellung in der Orangerie erwarten Sie im Ausstellungszelt individuelle Beratung, unterschiedliche Pflanzen, Zubehör und andere dekorative Accessoires rund um die Orchidee. Freuen Sie sich mit uns auf eine große Vielfalt an Orchideenblüten, Pflanzenraritäten sowie ein abgestimmtes Rahmenprogramm mit Package Angeboten für Gruppen.
Wow, schaut toll aus. Vielleicht gehe ich noch nächstes Wochenende hin. Unter der Woche geht bei mir leider nicht.
Ich gehe Heute
Voriges Jahr in Klosterneuburg leider ziemlich enttäuschend, hoffentlich heuer in Hirschstetten besser. Rückmeldungen von ersten Terminen werdens ja zeigen ;-). LG Bibi
Hirschstetten kenn ich noch nicht,
ich war aber im Vorjahr in Klosterneuburg, mir hat es schon gefallen🤔
ich habe vor am Donnerstag hin zu gehen...
die weisse mit den ausgefransten Blüten hab ich mir gekauft. Knospe ist noch geschlossen. Sollte in ca. 1 - 1,5 wo. aufgehen ... freu mich schon drauf. lg Hexe