Escape room „Grubengold“ bei Verschlusssache Recklinghausen

Wer hat Zeit&Lust?

Besonderer escape room  / Fortgeschrittene / im Trainingsbergwerk Recklinghausen. 

Würde gerne zu 4 spielen, der Raum kostet dann 132€, somit dann 33€ pro Person, die ich per Paypal Freunde einsammle. Keine Rückerstattung sobald der Raum gebucht ist. Ersatzperson kann gestellt werden. 

Ich buche den Raum, wenn wir zu viert sind. 
Alternativ zu 18:30h (Treffen ist 18:15h) ist der Raum auch momentan noch um 20:00h frei. 

https://www.verschlusssache-escape.de/grubengold/

wichtigen Hinweis am Ende der Story beachten ! 

Die Story: 

Früher gab es viele Geschichten und Legenden über die geheimnisvollen Gänge im Berg. Man vermutete geraubtes Gold oder gar das Bernsteinzimmer, doch dann hatte sich alles nur als Luftschutzbunker herausgestellt. Später entstand dort das Trainingsbergwerk.

Ihr seid eine Gruppe von Lost Placern und Schatzsuchern und habt in einem alten Archiv eine Karte gefunden, auf der ein Raum eingezeichnet ist, der sich auf den offiziellen Karten des Trainingsbergwerks nicht wiederfindet. Offenbar ist der Raum schon fast einhundert Jahre alt und wurde bisher nicht geöffnet. Bei einer Führung durch das Trainingsbergwerk habt Ihr Euch erfolgreich abgesetzt, um den geheimen Raum zu öffnen. Doch dabei habt Ihr nicht die Fallen aus längst vergangenen Zeiten bedacht und müsst nun auch noch rechtzeitig wieder herauskommen…

Wichtiger Hinweis: Der Raum und der Weg dorthin sind sehr schmutzig. Zieht Euch also entsprechend an. Feste Schuhe sind Voraussetzung! Außerdem bekommt Ihr einen Helm und einen Schutzmantel von uns. Leider ist es nicht möglich, den Raum mit einem Rollstuhl zu erreichen. Der Weg dorthin ist steinig und teilweise über Schienen.

Adresse: Wanner Straße 30 – 45661Recklinghausen (Karte)
Treffpunkt: Besuchereingang Trainingsbergwerk
Ablaufbedingt kann es hier manchmal zu kleineren Wartezeiten kommen. Unsere Spielleitungen holen Euch am Tor ab.

Haftungsausschluss:

1. Teilnahme auf eigene Gefahr

Mit eurer Teilnahme an der Veranstaltung (im Folgenden „Veranstaltung“ genannt) bestätigt ihr, dass sämtliche Aktivitäten auf eigene Gefahr erfolgen.

2. Eigenverantwortung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung für Verletzungen, Unfälle oder Schäden, die während der Veranstaltung entstehen könnten.

3. Gesundheitliche Eignung

Alle Teilnehmer sind verpflichtet, ihre körperliche und geistige Gesundheit eigenverantwortlich einzuschätzen und sich keinem Risiko auszusetzen, das ihre Teilnahme gefährden könnte.

4. Verhalten und Sicherheit

Jeder Teilnehmer trägt Verantwortung für sein Verhalten und seine Sicherheit während der Veranstaltung. 

5. Verlust von Eigentum

Ich hafte nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichem Eigentum während der Veranstaltung. Bitte achtet selbst auf eure Wertgegenstände.

6. Änderungen oder Absagen

Bei unvorhersehbaren Ereignissen behalte ich mir das Recht vor, die Veranstaltung zu verschieben, abzusagen oder inhaltlich anzupassen. In einem solchen Fall werdet ihr rechtzeitig informiert.

Organisiert von
Nic. aus Bochum
Mo. 04.08.2025 von 18:15 bis 20:00 Uhr
4 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.